09.RWE-Wehen 2:2

FC Rot-Weiß Erfurt - SV Wehen 2:2

Spielbericht | Statistik

RW Erfurt bleibt zwar daheim ungeschlagen, erhielt aber erstmals in der noch jungen Saison daheim Gegentore. Vor 4700 Zuschauern spielten wir 2-2 gegen den Tabellennachbarn und einen der Geheimfavoritten, den SVW Wiesbaden.

RWE heute etwas überraschend mit Manno im rechten Mittelfeld für den noch nicht hundertprozentig genesenen Drexler.

Von Beginn an entwickelte sich ein flottes Spiel. Und nach 9 Minuten bereits das 1-0 für Rot-Weiß durch Caillas. Reichwein hatte von der rechten Seite geflankt. Wiesbadens Schlußmann Gursky und ein Verteidiger der Hessen waren sich uneins und Caillas nutzte die Verwirrung und schob ein.

Vier Minuten darauf ein toller läuferischer Einsatz von Morabit auf Rechtsaußen, als er seinem Gegenspieler spielend enteilte, nach innen auf Zedi passte, aber der Kapitän vergab aus sechs Metern knapp. Statt 2-0 hieß es kurze Zeit später 1-1. Die Gäste konterten geschickt über die linke Angriffsseite und nach einer Flanke stand Janjic völlig frei im Fünf-Meterraum. Der Torjäger hatte keine Probleme auszugleichen. Es war das erste Gegentor für RWE in der laufenden Saison bei einem Heimspiel.

Nach einer kleinen Phase der Ernüchterung seitens der Hausherren, leichte Feldvorteile für Rot-Weiß, aber Chancen auf beiden Seiten in Führung zu gehen. Für RWE z.B. durch Caillas mit einem Schuß an das Außennetz, oder einem "Hammer" von Pfingsten-Reddig aus 30 Metern, halblinke Position, kurz vor der Pause.

Alles in allem nach 45 Minuten aber ein gerechtes Remis.

Ein Paukenschlag dann nach der Pause. In der 51. Minute zunächst die erneute Führung der Thüringer, diesmal wieder nach feiner Einzelleistung durch Morabit. Von links drang er in den Strafraum ein und schlenzte den Ball ins lange Eck zum 2-1. Aber postwendend schlugen die Gäste zurück. Nach einem Fehler von Weidlich gegen Mintzel, bediente dieser Bouhaddouz, der zum 2-2 traf. Es waren erst 60 Sekunden seit der Erfurter Führung vergangen. Wiesbaden danach stark. Ströhl rettete einen Schuß von Wohlfarth auf der Linie. Später auch noch einmal Wohlfarth gegen Rickert, der glänzend hielt. Aber auch RWE blieb immer für den Siegtreffer gut.

Am Ende ein verdientes Unentschieden in einem Spiel mit einem nicht immer und in jeder Phase sicheren Schiedsrichter.

08.Bielefeld-RWE 0:0
10.Regensburg-RWE 2:2