11. Unterhaching-RWE

SpVgg Unterhaching - FC Rot-Weiß Erfurt

Rot-Weiss Erfurt hat sein Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching mit 3:0 verloren. Die Partie begann ausgeglichen - Chancen gab es auf beiden Seiten. Beide Torhüter zeigten sich auf dem Posten. Mit zunehmender Spieldauer bekamen die Thüringer die Partie immer besser in den Griff - doch kurz vor der Pause gelang den Bayern durch einen Konter von Vaccaro die überraschende Führung.

In der zweiten Hälfte erwischte es Erfurt erneut: Sträßer verlor den Ball an Copado, der aus 25 Metern den Ball über Twardzik ins Tor lupfte. Kurz darauf erhöhte Copado per Elfer, da Gansauge den Haching-Stürmer zuvor gefoult hatte. Erfurt bemühte sich zwar weiter, doch der Anschlusstreffer gelang nicht mehr.

Trainer Große ( Erfurt): "Von meiner Mannschaft bin ich enttäuscht. Sie hat sich amateurhaft verhalten. Wir haben selbst die Zuspiele und Vorlagen für die Gegentore gegeben."

Trainer Frank (Haching): "Wir haben uns sehr lange und intensiv auf das Spiel vorbereitet. Ich habe eine gute Erfurter Mannschaft gesehen. Wenn sie in Führung gegangen wären, hätten wir es sehr schwer gehbt."

Tore: 1:0 Vaccaro (42.), 2:0 / 3:0 Copado (58./61 FE)
SpVgg Unterhaching: Heerwagen - Grassow (45. Strehmel), Bucher, Seifert, Endler - Zimmermann, Omodiagbe, Majstorovic, Lust - Vaccaro (71. Nicu), Copado (79 Sajaja)
FC Rot-Weiß Erfurt: Twardzik - Bach (71. Mees), Gansauge, Loose - Sträßer, Ziegner, Raspe, Hornung - Okic - Hebestreit (55. Fuchs), Dzihic

10. RWE-St.Kickers