Live-Ergebnisse

Chemnitz - Energie Cottbus (Do. 24.03. 19:00 Uhr)

Hier finden Sie alle Informationen zum Spieltag und die aktuelle Tabelle.

Erfurt - Chemnitzer FC 0:2 (0:0)

Der Chemnitzer FC kann aufatmen: Mit 2:0 siegte der CFC bei Rot-Wei� Erfurt und fuhr damit den ersten Dreier im Jahr 2016 und damit auch seit der Amts�bernahme von Trainer Sven K�hler ein. Den Sachsen gelang mit dem verdienten Erfolg der Sprung von den Abstiegspl�tzen, w�hrend Erfurt die Gefahrenzone nun unmittelbar im Nacken hat.

Magdeburg - Holstein Kiel 0:1 (0:1)

Der 1. FC Magdeburg hat sein Heimspiel gegen Holstein Kiel mit 0:1 verloren. Die Gastgeber fanden gegen Kiel nur schlecht in die Partie und entfachten h�chstens durch Standardsituationen Gefahr. Am Ende reichte den G�sten aus Norddeutschland ein sehenswerter Treffer von Janzer, um die drei Punkte aus der Elb-Stadt zu entf�hren. Mit der zweiten Heimniederlage in dieser Saison verpasste der FCM damit den Anschluss an die Konkurrenz im Kampf um den Aufstieg.

Wehen WI - Energie Cottbus 0:0 (0:0)

Auf dem Papier war das Duell zwischen dem SV Wehen Wiesbaden und dem FC Energie Cottbus ein echtes Kellerduell. Und das wurde es auch. Nach schwungvollem Beginn verflachte die Partie immer mehr und konnte auch im zweiten Durchgang keinen Schwung mehr aufnehmen. Am Ende eines h�hepunktarmen Spiels hie� es folgerichtig 0:0. Nach f�nf Niederlagen in Serie hat der SV Wehen Wiesbaden unter seinem neuen Trainer Torsten Fr�hling damit zumindest wieder einmal einen Punkt geholt. Die Hessen bleiben aber genauso im Tabellenkeller stecken wie die G�ste aus der Lausitz.

Dresden - Hansa Rostock 2:2 (1:0)

Liga-Primus Dresden hat das Siegen verlernt. Gegen abstiegsbedrohte Rostocker kam die SGD nicht �ber ein 2:2 hinaus und musste damit zum dritten Mal in Serie in eine Punkteteilung einwilligen. Und das, obwohl Dynamo in einem packenden Spiel gegen im ersten Durchgang couragierte, in der zweiten H�lfte gl�ckliche Ostseest�dter zweimal in F�hrung lag.

Mainz II - Werder Bremen II 2:2 (1:1)

Durch ein 2:2 haben die Zweitvertretungen aus Mainz und Bremen ihre Sieglosserien in Liga drei verl�ngert. Weil die Bruchweg-Boys jeweils eine prompte Antwort auf die Werder-Tore hatte, d�rften die Nullf�nfer damit nicht allzu sehr hadern.

Gro�aspach - Stuttgarter Kickers 1:1 (0:1)

D�mpfer im Aufstiegskampf! Die SG Sonnenhof Gro�aspach kam gegen die Stuttgarter Kickers nicht �ber ein 1:1 hinaus und l�sst zwei Punkte im Ringen um die Aufstiegspl�tze liegen. Indes best�tigen die Kickers ihren Aufw�rtstrend, sind seit vier Spielen ungeschlagen und distanzieren sich von der Abstiegszone. In einer rassigen Partie, die von vielen Fouls und Torchancen gepr�gt war, gingen die G�ste kurz vor der Pause in F�hrung, im zweiten Durchgang sicherte Gehring der spielstarken aber im Angriff gl�cklosen SG wenigstens einen Punkt.

M�nster - VfR Aalen 0:2 (0:2)

Preu�en M�nster verlor neben dem Spiel gegen den VfR Aalen wohl auch die Aufstiegspl�tze endg�ltig aus den Augen. Mit 2:0 behielten die Aalener die Oberhand und festigten nach vier Spielen ohne Niederlage ihre Position im Mittelfeld. In einer Partie mit spielerisch �berschaubarem Niveau entschieden die Gastgeber die Partie in der ersten H�lfte: Drexler und ein Eigentor von Schweers besiegelten die f�nfte Heimniederlage f�r M�nster.

VfB II - VfL Osnabr�ck 0:1 (0:0)

In einer abwechslungsreichen Partie hat sich der VfL Osnabr�ck durch das goldene Tor von Savran gegen den VfB Stuttgart II mit 1:0 durchgesetzt. Die Schwaben machten viel Druck, konnten aber den Ball nicht im VfL-Geh�use unterbringen. Stuttgart rangiert weiterhin auf dem 20. Tabellenplatz, Osnabr�ck verteidigt den Relegationsplatz drei.

W�rzburg - Fortuna K�ln 4:1 (1:1)

Die W�rzburger Kickers haben mit einem 4:1-Heimsieg gegen Fortuna K�ln einen weiteren Schritt in Richtung Durchmarsch in die 2. Liga gemacht. Vor 5387 Zuschauern zeigte das Team von Coach Bernd Hollerbach Comeback-Qualit�ten und drehte die Partie nach einem 0:1 R�ckstand. K�ln hielt �ber lange Strecken gut dagegen, hatte dem Doppelschlag in der Schlussphase aber nichts mehr entgegenzusetzen.

Aue - Hallescher FC 4:0 (1:0)

Erzgebirge Aue hat im Fernduell mit dem VfL Osnabr�ck eindrucksvoll vorgelegt und den zweiten Tabellenplatz behauptet. Die Veilchen besiegten den Halleschen FC mit 4:0 - auch dank eines �berragenden Pascal K�pke.