1. 0ffizieller Fanclub des FC Rot-Weiss Erfurt



RWE-News

U17 dreht Spiel nach Halbzeitrückstand

Am Samstag war Tasmania Berlin zu Gast in der Domstadt. Nach einer guten ersten Halbzeit des Knäbe-Teams mit vielen rausgespielten Chancen, welche aber ungenutzt blieben, waren die Hauptstädter mit ihrer ersten Chance erfolgreich.

Vorverkauf für das Spiel gegen Dynamo Dresden hat begonnen

Soeben hat der Vorverkauf für das Freundschaftsspiel gegen die SG Dynamo Dresden am 11.01.2014 begonnen.

Sporticus e.V. startet "Trikot-Kampagne" für krebskranke Kinder

Wenn in knapp vier Wochen in allen Wohnzimmern die jährliche Weihnachtszeit einkehrt, die Familie am bunt geschmückten Weihnachtsbaum zusammen kommt und sich die Kleinen über ihre vielen Geschenke freuen, scheint es so, als wäre die ganze Welt im Einklang mit sich. Leider ist dies, wie so oft, nicht der Fall.

Pressespiegel: 26. November 2013

Torhungrige Erfurter


3. Liga-News

Konzentriertes Spiel mit kleinem Schönheitsfehler

Erster Auswärtspunkt nach zuletzt drei Niederlagen, erstes Tor auf fremdem Platz nach 320 Minuten - doch die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund hätte beim Gastspiel in Wehen-Wiesbaden sogar die komplette Ernte einfahren können. "Über die Leistung können wir uns freuen, aber das 1:1 ist eigentlich zu wenig", bilanzierte Trainer David Wagner anschließend.

Koglers Sorgenfalten: Vier Härtefälle

Seit dem Schlussspurt-Sieg gegen den SV Darmstadt (drei Tore in den letzten sechs Minuten) steht Rot-Weiß Erfurt auf dem dritten Tabellenplatz, die Formkurve zeigt nach drei Siegen in Folge eindeutig nach oben. Doch personelle Härtefälle trüben das Glück der Thüringer. Trainer Walter Kogler muss unter anderem lange auf Junioren-Nationalspieler Kevin Möhwald verzichten.

Hirsch verlängert bis 2016 bei der SVE

Die SV Elversberg hat den Vertrag mit Trainer Dietmar Hirsch vorzeitig bis 2016 verlängert. Erst im September hatte Hirsch die Nachfolge von Jens Kiefer auf der Trainerbank der Saarländer angetreten. Die SVE holte seither 22 von 33 möglichen Punkten und hat sich im Mittelfeld der Tabelle etabliert (aktuell Platz neun). Der 41-Jährige äußerte sich hocherfreut über den Abschluss des neuen Arbeitspapiers.

Neumann aus Krankenhaus entlassen

Während der Partie gegen die SpVgg Unterhaching am vergangenen Samstag (3:1) wurde Osnabrücks Sebastian Neumann durch einen Schlag ins Gesicht am Auge verletzt. Der Abwehrspieler verlor auf dem linken Auge die Sehkraft und wurde daher umgehend ins Krankenhaus gebracht. Dieses konnte Neumann nun wieder verlassen.

Vaccaro besiegt den Jahn im Alleingang

Die SV 07 Elversberg hat zu Hause gegen den SSV Jahn Regensburg mit 3:1 gewonnen. Zum Matchwinner avancierte dabei Stürmer Angelo Vaccaro, der alle drei Treffer für die Hausherren erzielte. Elversbergs Coach Dietmar Hirsch zeigte sich mit dem wichtigen Dreier zufrieden, während Regensburgs kleiner Lauf von drei Spielen ohne Niederlage erst mal beendet ist.


Fußball-News

BVB erhöht die Chancen - S04 vor einem Endspiel

Borussia Dortmund hat seine Chancen auf einen Achtelfinaleinzug am Dienstagabend durch ein 3:1 gegen Neapel verbessert. Das vorzeitige Weiterkommen verpasste Schalke 04: In Bukarest blieb die Partie torlos. Am letzten Spieltag muss nun ein Sieg gegen Basel her, das Chelsea schlug. Eröffnet wurde der 5. Spieltag der Königsklasse mit einem 1:1 von Atletico in St. Petersburg, Porto konnte nicht profitieren. In der Gruppe H schlug Ajax den FC Barcelona und bleibt damit dem siegreichen AC Mailand auf den Fersen.

Chelsea löst das fünfte Ticket

Am 5. Spieltag in der Champions League ist eine weitere Entscheidung gefallen: Der FC Chelsea wird trotz der Niederlage in Basel im Achtelfinale stehen. Damit stehen fünf von 16 Teilnehmern fest: Mit dabei ist Titelverteidiger FC Bayern, zwei spanische Teams sowie ein weiterer englischer Vertreter.

Sorgen um Bender

Borussia Dortmund hat nach drei Pflichtspielpleiten doch ein wenig gewankt, auch wenn man bei den Verantwortlichen von einer Krise nichts wissen wollte. Der BVB ließ in der Champions League gegen den SSC Neapel beim 3:1-Erfolg nun Taten sprechen. In der arg gerupften Defensive stand das Team von Coach Jürgen Klopp mit Sven Bender in der Innenverteidigung gut und hat möglicherweise doch gleich neue Probleme.


Keywords für diese Seite: Fußball,Fussball,DDR,DDR-Oberliga,Oberliga,Regionalliga,Bundesliga,FC Rot-Weiß Erfurt,RWE,Erfurt,Rot-Weiss Erfurt,3. Bundesliga,3. Liga,Liga 3,Arnstadt,FC Carl-Zeiss Jena,Jena,Thüringen,Schiedsrichter,Hansa Rostock,Dynamo Dresden,Dresden,Dynamo


(C) 2010 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken