Spielberichte aktuell
1. 0ffizieller Fanclub des FC Rot-Weiss Erfurt

RWE-News

3. Liga-News

Vollmann: "Klassenerhalt n�her gekommen"

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erk�mpfte sich der VfR Aalen am Samstag einen 2:0-Sieg bei Preu�en M�nster und damit auch eine gute Ausgangsposition im Kampf um den Klassenerhalt. Mit 40 Punkten steht die Elf von Trainer Peter Vollmann nun sechs Punkte vor der Abstiegszone. W�hrend Vollmann die Mannschaft lobte, zeigten sich die Spieler nach dem vierten Spiel in Folge ohne Gegentor erleichtert.

Mainz II trauert nicht lange - Costly verl�ngert

Die zweite Mannschaft des FSV Mainz 05 verabschiedete sich mit einem 2:2 gegen Werder Bremen II in die Osterpause. Obwohl Julian Derstroff eine Gro�chance auf das Siegtor vergab, gibt es bei der Reserve des FSV keinen Grund, sich zu gr�men. Die Tabelle k�nnen die jungen Nullf�nfer recht entspannt betrachten, au�erdem wurde der Vertrag mit Au�enbahnspieler Marcel Costly verl�ngert.

Kiels Neitzel mahnt: "Das Abstiegsgespenst ist noch nicht weg"

Holstein Kiel hat mit den etwas �berraschenden Siegen �ber Aue und Magdeburg sein Punktepolster auf die Abstiegsr�nge ausgebaut. Beim FCM reichte ein Hackentor von Janzer zum Ausw�rtssieg der St�rche, die nun mit einer entspannten Ausgangslage in die Osterpause gehen k�nnen. Dennoch warnt Trainer Karsten Neitzel angesichts der engen Konstellation im Tabellenkeller vor verfr�hter Freude.

Chemnitz-Profi Cincotta: USA statt Cottbus

Nach dem 2:0-Sieg in Erfurt steht f�r den Chemnitzer FC am Donnerstag das n�chste brisante Abstiegsduell an. Im Nachholspiel des 22. Spieltags erwarten die Sachsen den FC Energie Cottbus. Verzichten muss CFC-Trainer Sven K�hler dabei allerdings auf Stefano Cincotta. Der 25-J�hrige steht f�r zwei WM-Qualifikationsspiele im Aufgebot der Nationalelf Guatemalas und flog zum Wochenanfang nach Mittelamerika.

"Frenetischer Jubel": Erfurter Sitze nicht mutwillig zerst�rt

Der Chemnitzer FC hat sich in einer Mitteilung auf seiner Website zu den Vorf�llen beim Ausw�rtssieg in Erfurt (2:0) ge�u�ert. Demnach seien die Besch�digungen im G�steblock - etwa 25 neu montierte Sitzschalen waren zerst�rt worden - nicht aus Mutwilligkeit zu Stande gekommen. Grund sei vielmehr der "ekstatische Jubel unserer CFC-Anh�nger" gewesen, so die "Himmelblauen" am Dienstag.

Fußball-News

"Gottesgeschenk" Tadic teilt kr�ftig aus

Serbien hat sich f�r die EURO 2016 in Frankreich nicht qualifiziert und plant nun einen kleinen Neuaufbau. Als Trainer soll Radovan Curcic die "Wei�en Adler" zur WM 2018 nach Russland f�hren. Der nicht unumstrittene Coach ger�t nun aber unter Druck, denn bisherige Nationalspieler rebellieren offen gegen ihn.

Zwei Spiele Sperre f�r Khedira

Juventus hatte im Turiner Derby alles im Griff und f�hrte klar mit 4:1, da erlaubte sich Sami Khedira einen Aussetzer: Der Weltmeister beleidigte den Schiedsrichter und sah daf�r die Rote Karte. Nun hat das Sportgericht der Serie A den Mittelfeldmann f�r zwei Spiele gesperrt.

Petersen: "Ein Hauen und Stechen"

Das Aufstiegsrennen nimmt langsam dramatische Z�ge an. Leipzig schien enteilt, ist aber sp�testens nach dem 1:3 im Topspiel in N�rnberg wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet - und seit Montagabend nur noch Zweiter. Freiburg hat die Spitze mit dem 1:0 gegen den Karlsruher SC �bernommen. "Ich denke, insgesamt waren wir das eine Tor besser", analysierte Nils Petersen das harte St�ck Arbeit gegen den KSC und den wichtigen Dreier mit Blick auf die R�ckkehr in die Bundesliga.

Keywords für diese Seite: Fußball,Fussball,DDR,DDR-Oberliga,Oberliga,Regionalliga,Bundesliga,FC Rot-Weiß Erfurt,RWE,Erfurt,Rot-Weiss Erfurt,3. Bundesliga,3. Liga,Liga 3,Arnstadt,FC Carl-Zeiss Jena,Jena,Thüringen,Schiedsrichter,Hansa Rostock,Dynamo Dresden,Dresden,Dynamo