37.Ahlen-RWE

RW Ahlen - FC Rot-Weiß Erfurt 4:3

Der FC Rot-Weiß Erfurt verlor am Nachmittag mit 3:4 bei Rot-Weiss Ahlen. Damit ist unsere Mannschaft raus aus dem Rennen um den Relegationsplatz. Trainer Stefan Emmerling : "Wir haben Platz drei nicht verdient. Der Zug ist abgefahren."

Auch die Qualifikation für den kommenden DFB-Poka-Wettbewerb ist in weite Ferne gerückt. Dabei lief es anfangs wie geschmiert. Unser Team bestimmte beim Abstiegskandidaten die Partie und ging nach einer Viertelstunde verdient in Führung. Semmer drückte den Ball liegend über die Linie. Kurz darauf bediente Semmer selbst den frei stehenden Reichwein mustergültig mit einem Schlenzer, der daraufhin das 0-2 erzielte.(23.Min. ) Es war sein 11. Saisontor. Ahlen wirkte frustriert, kam aber urplötzlich zum Anschlusstor durch Taylor(31.Min.). In der Folge machte RWE das Spiel, wirkte aber dabei auch nicht immer sicher. Dennoch gelang Möckel nach einer Ecke von Pfingsten-Reddig mit einem unbedrängten Kopfball noch vor der Pause das 3:1 für Erfurt (42.Min. ).

Nach dem Wechsel fühlte sich unsere Mannschaft zu sicher. Ahlen setzte besser nach und kam erneut zum Anschlusstor: Wölks Freistoß spitzelte wiederum Taylor ins Tor (54.). Aber damit nicht genug. Nur zwei Minuten später gelang dem eingewechselte Özkala mit dem Kopf sogar der Ausgleich zum 3:3. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Unser Schlussmann Dirk Orlishausen war nun mehrfach gefordert und zeichnete sich in vielen Szenen aus. Auf der Gegenseite vergab Reichwein eine große Chance, als er völlig freistehend aus Nahdistanz einen Ahlener Spieler anköpfte. Eine Viertelstunde vor Schluss wurde gar ein Schuss von Reichwein von der Linie gewischt, den Nachschuss setzte Semmer zu allem Unglück an den Pfosten (80.). Hektik kam auf und es wurden Karten verteilt. U.a. die 15. Gelbe Karte der laufenden Saison für Jens Möckel--Saisonrekord--! Vier Minuten vor Schluß unser K.O, wenn auch aus abseitsverdächtiger Situation.: Wölk setzte sich im Strafraum durch und passte quer auf den eingewechselten Eckel, der unbedrängt das 4:3 erzielte (86.). Maßlose Enttäuschung bei allen Beteiligten, vor allem auch bei den mitgereisten Fans. Kapitän Zedi meinte: "Ich schäme mich für diese Mannschaftsleistung. Das war ja nur noch zum lachen". Und Dork Orlishausen: " Wir sind jetzt die dümmste Mannschaft Deutschlands"!

Gegen den VFR Aalen am letzten Spieltag bleibt nur eine Minimalchance auf Platz 4. Wir müssen gewinnen, Wiesbaden zugleich verlieren.

Tore: 0:1 Semmer (15.), 0:2 Reichwein (23.), 1:2 Taylor (31.), 1:3 Möckel (42.), 2:3 Taylor (54.), 3:3 Özkara (56.), 4:3 Eckel (86.)

Rot-Weiss Ahlen: Maczkowiak - Blacha, Fleßers, Flottmann, Celik (51. Dahlhoff) - Book, Busch - Piossek (43. Özkara), Wölk, Hille (76. Eckel) - Taylor

FC Rot-Weiß Erfurt: Orlishausen- Malura (61.Hauswald), Möckel, Hillebrand (60.Bertram), Stenzel- Weidlich, Pfingsten-Reddig (86.Drexler), Zedi, Caillas- Reichwein, Semmer

36.RWE-Regensburg
38.RWE-Aalen