32.RWE-Aue

FC Rot-Weiß Erfurt - FC Erzgebirge Aue 0:0

In einer höhepunktarmen Partie trennten sich Erfurt und Aue mit 0:0. Das Ergebnis ist ein kleiner Rückschlag für die ambitionierten Erzgebirgler, die es verpassten näher an die Aufstiegsränge heranzurücken.

Erfurts neuer Trainer Stefan Emmerling stellte seine Startelf nach dem mit 0:1 missglückten Einstand gegen Bayern München II auf zwei Positionen um. Er brachte Hillebrand und Lüttmann für Ströhl und Rockenbach da Silva.

Das Ost-Derby zwischen Rot-Weiß Erfurt und Erzgebirge Aue begann sehr munter, wobei bei der Schmitt-Elf ein leichtes Übergewicht zu erkennen war. Nach rund 10 Minuten kam Aue durch Paulus zu seiner ersten kleinen Möglichkeit. In der Folgezeit geizte die Partie mit Höhepunkten und erst ein Elfmeterpfiff von Schiedrichter Guido Winkmann (Kerken) brachte ein wenig Aufregung, nachdem er das Foul von Pohl an Ramaj im Strafraum ahndete (25.). Hochscheidt trat zur Ausführung an, scheiterte jedoch an Orlishausen, der sich für die richtige Ecke entschieden hatte. Es blieb beim 0:0. Trotz der verpassten Möglichkeit blieb Aue das bessere Team, konnte die Überlegenheit allerdings vor der Pause nicht in ein Tor ummünzen.

Auch in der zweiten Halbzeit begann Aue stärker und war nach 58 Minuten nach einem Platzverweis für Erfurts Pohl in der Überzahl. Diese währte allerdings nicht lange, da die Auer sich ihrerseits in der 68. Minute von Ramaj nach einer Notbremse verabschieden mussten. Auf beiden Seiten gab es zwar weiterhin kleinere Gelegenheiten, letztlich blieb es aber beim torlosen Remis.



Trainerstimmen



Statistik

FC Rot-Weiß Erfurt: Orlishausen, Malura, Möckel, Pohl, Hillebrand, Hauswald (61. Humbert), Bölstler, Stenzel, Semmer, Kammlott, Lüttmann (71. Pagenburg)

Aue: Männel, Le Beau, Kos, Paulus, Klingbeil, Sv. Müller (66. Agyemang), Curri, Hochscheidt (80. Wemmer), Hensel, Ramaj, Glasner

Tore: Fehlanzeige

Karten: Gelb: Stenzel (2), Lüttmann (3), Semmer (5) - Paulus (4), Glasner (2), Hensel (10)
Gelb-Rot: Pohl (64. wiederholtes Foulspiel)
Rot: Ramaj (69. Notbremse)

Zuschauer: 6.688

Schiedsrichter: Guido Winkmann (Kerken)



31.Bayern II-RWE
33.Regensburg-RWE