15.Bayern-RWE

FC Bayern München II - FC Rot-Weiß Erfurt 1:0

Mit einer überzeugenden ersten Hälfte in München verlieren die Erfurter das zweite Spiel in Folge. Durch das einzige Tor im Spiel durch Duhnke konnten die Gastgeber von der Isar das Spiel mit 1:0 für sich entscheiden.

Der RWE konnte zu Beginn das Heft in die Hand nehmen und war optisch überlegen. Trainer Karsten Baumann hatte die gleiche erfolgreiche Elf des letzten Auswärtsspiels, bis auf die gesperrten Schnetzler und Möckel, in Burghausen auf den Rasen geschickt. Für Cannizzaro stürmte Wolf. Dieser sorgte auch für die besten Chancen im ersten Durchgang. Allerdings konnte er daraus kein Kapital schlagen.

Für die dickste Möglichkeit des RWE sorgte jedoch ein Bayer. Niedermeier (22.) beförderte nach einer Stenzel-Flanke den Ball an die eigene Querlatte. Auch München traf das Aluminium. Ein Schuss von Müller (18.) landete glücklicherweise am Pfosten. Zu diesem Zeitpunkt hätte man sich auch nicht über eine Punkteteilung beschweren können. Mit dem 0:0 ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit übernahm der FC Bayern das Zepter. Diese kamen nun gefährlicher vor das Tor von Orlishausen. Nach einem Abpraller von Orlishausen fiel dann auch das 1:0 für den FCB. Den Fehler nutze Stier und bediente Duhnke (53.) und dieser schob zur Führung der Bayern ein. Erfurt fing sich dann zwar wieder im weiteren Spielverlauf, allerdings sprangen kaum größere Chancen raus. RWE-Coach Baumann brachte mit Cannizzaro und Semmer zwei frische Stürmer und setzte damit auf volle Offensive. Nennenswerte Chancen gab es dadurch weiterhin nicht. Mit dem 1:0 blieben die drei Punkte dann letztendlich in München.

Karsten Baumann (FC Rot-Weiß Erfurt): "Aus meiner Sicht eine unglückliche Niederlage. Wir sind damit im Niemandsland der Tabelle angekommen. Beim Gegentreffer waren wir unachtsam. Einige Spieler sollten sich mal hinterfragen, ob sie alles abrufen."

Hermann Gerland (Bayern II): "Wir haben in der ersten Halbzeit Glück gehabt, dass wir nicht in Rückstand geraten sind. In der zweiten Hälfte haben wir zielstrebiger gespielt und die Führung schön herausgespielt. Am Ende bin ich natürlich glücklich über den Sieg."

FCB II: Kraft, Stierle, Niedermeier, Saba, Heinze, Badstuber, Müller, Duhnke, Ekici (46. Stier), Yilmaz (88. Bopp), Sikorski (77. Haas)

FC Rot-Weiß Erfurt: Orlishausen, Loose, Pohl, Cinaz, Pinske (81. Carolus), Hauswald, Rockenbach, Stenzel, Judt (58. Cannizzaro)
Wolf (76. Semmer), Bunjaku

Tor: 1:0 Duhnke (53.)